Einmal ist immer das erste Mal

sophia-1pinimage…und warum es in der eigenen Komfortzone langweilig ist

Die ganzen Glücklichsein-Ratgeber lassen immer wieder das Wort Komfortzone fallen. Man solle diese verlassen, um glücklich zu sein. Dazu gehöre Mut, Abenteuerwillen und Neugier. Soweit, so gut – die meisten Kinder sind damit ausgestattet. Sonst würden sie weder laufen noch essen lernen. Sie säßen immer noch im Hochstuhl und würden die Mama mit Brei bewerfen.

Irgendwann aber bleibt das Abenteuer auf der Strecke und kuschelt sich mit einer Tasse Kakao in die warme Decke und steckt nur ab und an die Nasenspitze in die Luft. Das nennt sich dann wohl Komfortzone.

Aber manchmal kommt einer und zieht so dolle an der Nase, dass man Kakao und Decke fallen lassen muss um fest zu stellen, dass es da draußen gar nicht so schlimm ist. Ich ziehe gern Nasen aus Kuscheldecken :)

Allein schon ein Fotoshooting ist ein Abenteuer. Fotos…. von einem selbst. Keine Selfies.
Und dann komme ich: Ich ziehe mir die Schuhe aus und wandere in die Elbe. Sophia will sofort hinterher. Caro schafft es noch, ihr die Schuhe auszuziehen. Der Rest wird nass. Und dreckig.

Nach dem Fotoshooting: „Du Annelie, wir waren noch nie in der Elbe. Ohne Dich hätten wir das nie gemacht.“

Und? War es toll? Jaaaaaa :-).

  1. die Elbe ist ein wundervoller Fluss (nur die Erinnerungen an ihre Vergangenheit sind dreckig) – mit Fischen und Muscheln, Flaschenpost und Steinehüpfen lassen und das Ufer sieht aus wie auf Bali
  2. wir sind nass geworden. So what – das Leben geht weiter. Wir haben sogar kalte Füße bekommen, die dann auf den heißen Kieseln wieder warm geworden sind. Auch die Socken sind dreckig geworden. Die Waschmaschine freut sich.

Eine große Überraschung gab es noch für mich: Ein wundervolles Picknick und Luftballons. Ich steh unendlich auf vorbereitete Familien, die sich Gedanken über die Fotos machen und selbst aktiv werden!

Lasst uns gemeinsam unsere Komfortzone verlassen und die Welt entdecken!

sophia-2pinimagesophia-3pinimagesophia-4pinimagesophia-5pinimagesophia-6pinimagesophia-7pinimagesophia-8pinimagesophia-9pinimagesophia-10pinimage

Pin Site ImageTweet This Post

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Einträge markiert. *

*

*