Herbsthochzeit auf Schloss Proschwitz

laura-und-tobias-hochzeit-1pinimageNicht jeder mag den Sommer, die große Hitze, das Klassische. Es gibt sehr viele Pärchen, die das Frühjahr oder den Herbst für ihre Hochzeit bevorzugen. Deswegen geht meine Saison nicht von Mai bis September sondern von April bis Ende Oktober. Erst dann wird es in der Regel ruhiger. Nun ist der Herbst dieses Jahr zugegeben etwas nass-kalt. Die Blätter sind trotzdem bunt und die Sonne steht wundervoll tief für schöne Fotos.

Laura und Tobias hatten letztes Jahr sehr viel mehr Glück. Der 24. Oktober war ein sonnig-warmer Tag mit blauem Himmel, ein paar Wölkchen und mit 20 °C auch erstaunlich warm. Für mich gab es noch ein extra Schmankerl: Ich bin früh durch dicken Neben gefahren, um zum Schloss Proschwitz bei Meißen zu kommen. Ich liiiiiieeeebe Nebel und war sehr glücklich darüber, dass ich zeitig genug losgefahren bin, um ein paar Extra Bilder von Schloss und Landschaft machen zu können. Schloss Proschwitz liegt idyllisch über den Weinhängen an der Elbe auf der Höhe von Meißen. Schloss Albrechtsburg sieht man vom Weinberg aus, der fünf gemütliche Gehminuten von Proschwitz entfernt liegt.

Meine Highlights des Tages

  • Kleid. Laura sah wirklich traaaaaaumhaft in ihrem Kleid aus! So zart, etwas Spitze, schmal geschnitten und ein wundervoller Rücken.
  • Loseziehen. Da soll mal eine sagen, Standesbeamten hätten keinen Humor. Ich kann nur sagen – wenn eine Standesbeamtin es mitmacht, dass der Nachname (es ist aber auch eine schwere Entscheidung) während der Trauung aus einem Lostopf gezogen hat, dann ist das Beweis genug für Humor und Flexibilität.
  • Wetter. Hachja. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen. Das kann daran liegen, dass es gerade fast Mittag ist und immer noch duster wie in einem…
  • Paarbilder. Natürlich – entspannt – viel Zeit – viel Lachen. Wunschlos glücklich.
  • Sektempfang. Ein Job, bei dem man auch mal ein Gläschen Sekt trinken darf. Unbezahlbar.
  • Elements. Gebt im Suchfeld von meinem Blog mal „Elements“ ein, da findet ihr viele Lobeshymnen. Zauberhafte Deko, leckeres Essen, super freundliches Team.
  • Beerenstrauß. Meine liebe Simone vom Florilegium in Radebeul hat den wundervollen herbstlichen Strauß gezaubert. Ich mag ja eigentlich eher pastellige Farben – aber diese Orangetöne in Kombination mit den Beeren waren ein Traum!
  • Tränen und Lachen. Eine Hochzeit ohne die großen Emotionen ist nix. Eine Hochzeit ohne Aufregung auch nicht.

Liebe Laura, lieber Tobias. Ich danke euch für den wundervollen Tag und wünsche euch einen schönen ersten Hochzeitstag <3

Hochzeit auf schloss Proschwitzpinimagelaura-und-tobias-hochzeit-3pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-4pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-5pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-6pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-7pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-8pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-9pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-10pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-11pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-12pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-13pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-14pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-15pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-16pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-17pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-18pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-19pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-20pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-21pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-22pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-23pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-24pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-25pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-26pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-27pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-28pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-29pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-30pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-31pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-32pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-33pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-34pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-35pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-36pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-37pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-38pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-39pinimagelaura-und-tobias-hochzeit-40pinimage

laura-und-tobias-hochzeit-41pinimage

Pin Site ImageTweet This Post

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Einträge markiert. *

*

*