Im Rittergut Endschütz

Endschütz 1pinimage

Bevor es noch diesen Monat wieder zu einem großen Fotoshooting nach Endschütz geht, möchte ich euch vom letzten Jahr ein paar Bilder zeigen.

Das Rittergut Endschütz ist ein denkmalgeschütztes Anwesen in der Nähe von Gera in Thüringen. Idyllisch gelegen zwischen Feldern und Wiesen, eröffnet sich seine wahre Schönheit erst im Inneren. Die Räume mit ihren alten Wandverputzen, antiken Möbeln und einem nicht endenden Strom an Nippes, Trockenblumen und Kerzenständern schaffen ein unvergleichliches Ambiente zum Schmökern, Zeitreisen und Fotografieren.

Eine Location, fünf Models

Beginnen möchte ich mit meiner lieben Hazel Hattie, die ich zum ersten Mal an einem unfassbar kalten Spätwintertag in Chemnitz fotografieren durfte. Umso schöner, dass wir uns in Endschütz wieder sehen konnten und beide nicht so frieren mussten. Ich danke ihr, dass sie die Organisation für das wunderbare Event in die Hand genommen hat.

Endschütz 2pinimage

Judy habe ich an dem Tag erst kennen gelernt und sofort lieb gewonnen. Sie ist ein Typ zum Lachen und Pferde stehlen und trotzdem so auf den Punkt beim Fotografieren, so dass wir unsere Wunschfotos ganz schnell im Kasten hatten und noch ganz viel Zeit zum Quatschen und Herumalbern blieb :)

Endschütz 3pinimage

Ich freue mich riesig, dass meine Blumenfee Simone vom Florilegium in Radebeul zwei so tolle Blumenkränze gezaubert hat. Zu Judys blonden Haaren passte wunderbar das Schleierkraut. Mrs. Smizz  (rechts) hat den weiß-grünen Kranz übernommen. Mrs. Smizz kommt aus Leipzig und hat so wie wir Dresdner den langen Weg auf sich genommen, um bei den Event dabei zu sein. Wer mit ihr fotografieren möchte, sollte sich beim Aussortieren der Bilder darauf gefasst machen, dass es nahezu unmöglich ist, sich von einem Foto zu trennen. Es gab so gut wie keine missglückten Fotos, alle schön, alle unterschiedlich. Mit ihr zu shooten, ist eine Offenbarung!

Endschütz 4pinimageEndschütz 5pinimage

Nach Mrs. Smizz habe ich Muenettchen fotografiert – rote Haare, leuchtend blaue Augen und eine wunderbare Klarheit im Auftreten und im Blick. Ich schätze ihre Vielseitigkeit und vor allem die Mischung aus weiblicher Stärke und der grazilen Zartheit.

Last but not least möchte ich euch noch Loreen vorstellen, die eigentlich Make-up-Artist bei Red Lips Kosmetik in Chemnitz ist. Für unsere Bilder haben wir dem Rittergut Endschütz den Rücken gekehrt und sind in die Felder vor dem Anwesen gelaufen, wo es mindestens genauso schön war. Und es tat uns ganz gut, die Augen mal in der Natur zu entspannen :)

Endschütz 6pinimage

Pin Site ImageTweet This Post

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Einträge markiert. *

*

*