Ein Teil von euch

Geschwister-dresden 1pinimage

Liebe Familien, die ihr mich in euer Leben lasst: Ich bin glücklich, dass es euch gibt und dass ihr so seid, wie ihr seid. Mal ehrlich, für die meisten bin ich erst einmal fremd, trotzdem kann ich mich in euren heiligen Hallen frei bewegen und umräumen. Ich bekomme Einblicke, die selbst Freunde manchmal nicht bekommen. Ihr schenkt mir unendliches Vertrauen. Natürlich – ich mache die Bilder ja nicht für mich, sondern für euch. Aber trotzdem gehört Mut und viel Vertrauen dazu, sich darauf einzulassen. Dafür möchte ich euch danken!

Mit manchen Familien wachse ich sogar ein kleines bisschen zusammen. Ich bekomme Anrufe, wenn das Baby da ist, obwohl wir uns zum Fotografieren erst viel später sehen. Manche gratulieren mir zum Geburtstag oder fragen zwischendurch, wie es mir geht. Die meisten Familien sehe ich in regelmäßigen Abständen (weswegen es für Neukunden bisweilen schwierig ist, einen Termin zu ergattern). Und ganz besonders freue ich mich, wenn wir noch etwas gemeinsame Zeit genießen – zusammen essen gehen oder ich zu einem Stück selbstgebackenen Kuchen eingeladen werde.

Diese vielen kleinen Dinge tragen dazu bei…

…dass ich ein Teil von euch bin, dass ich nicht nur abfotografiere sondern mich in euch einfühlen und damit viel echtere Bilder machen kann. Ihr profitiert davon, weil ihr Fotos bekommt, auf denen ihr euch wiedererkennt und die zu Erinnerungen werden. Ich profitiere davon, weil ich das Gefühl bekomme, nicht nur eine Arbeit zu machen sondern viel mehr wertvoll zu sein. Danke!

ein teil von euchpinimageGeschwister-dresden 3pinimageein teil von euchpinimage

Das ▲ sind übrigens Vika und ihr großer Bruder Ares. Und das ▼ ist Ares vor drei Jahren, als ich die vier zu Hause besucht habe. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat Vika ganz oft den Mund offen ;-). Es ist bei den meisten Fotoshootings so, dass die Babys irgendetwas besonderes haben, was putzig ist und sich auch fotografisch kaum vermeiden lässt. Ich finde das schön, es sind diese kleinen Besonderheiten und Momentaufnahmen, die es wert sind, in der Erinnerung aktiv zu bleiben. Die kleinen Minihärchen auf der Schultern der Neugeborenen, rausgestrecke Zunge, abstehende Ohren etc.

Geschwister-dresden 5pinimageGeschwister-dresden 6pinimage

Pin Site ImageTweet This Post

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Einträge markiert. *

*

*