Olivia und der Herbst

Herbst-Kinderfoto 1pinimage

Heute ist wieder so ein Tag, an dem man den Herbst nur lieben kann. Die Sonne scheint, alles ist bunt, das Laub raschelt, der Wind zerzaust einem das Haar. Nicht so ein Matschi-kalt-Bäh-Herbsttag, sondern so einer, wie man ihn sich erträumt. Und wenn man genug hat vom Geraschel, Drachen steigen, kalten Füßen und Wind, kann man sich ja trotzdem mit einem heißen Kakao aufs Sofa lümmeln und lesen.

Was wären die Kindheitserinnerungen ohne Horst?

So einen tollen Tag hat auch Olivia mit ihrer Familie erwischt. Wir haben uns viel Zeit genommen uns kennen zu lernen, mit Elternkuschelzeit, Laubwerfen, Enten füttern und Horst. Horst ist das vierte Familienmitglied und der wichtigste Tagesbegleiter, Kummertante, Seelentröster, Kopfkissen und Fotomodel. Ohne Horst geht nichts – ohne ihn wären die Kindheitserinnerungen nur halb.

Ich kenne das von Ansgars Hasi, den er seit seinem ersten Ostern mit sich herumträgt. Ein Werbegeschenk von irgendeiner Farmafirma für meinen Vater, mit Magneten in den Füßen, die wie herausoperiert haben. Zwischenzeitlich hatte er gehäkelte Füße, die sind mittlerweile abgefallen. Die Gelegenheit hat Ansgar genutzt, um die Füllung herauszupopeln. Hasi ist nun leer, bis auf den Kopf. Auf Teneriffa hat er zudem ein halbes Auge verloren, weil er auf der Straße aus dem Rucksack gepurzelt und ein Auto über ihn gefahren ist. Auf den Philippinen hat er ein Ohr verloren. In der Straßenbahn ist er auch schon liegen geblieben, wir hatten aber Glück, er wurde gefunden. Ansgar ist nun 7, Hasi 6 und die beiden sind immer noch unzertrennlich.

Horst ist auch so ein bester Freund, so eine Art Anker für Kindheitserinnerungen.

Herbst-Kinderfoto 2pinimageHerbst-Kinderfoto 3pinimageHerbst-Kinderfoto 4pinimageHerbst-Kinderfoto 5 KindheitserinnerungenpinimageHerbst-Kinderfoto 6 KindheitserinnerungenpinimageHerbst-Kinderfoto 7 Kindheitserinnerungenpinimage

Pin Site ImageTweet This Post

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Einträge markiert. *

*

*