Luisa Foooooto!

hochzeitsreportage-coswig 1Wenn ich die Hochzeit von Stefan und Annette mit einem kurzen Statement zusammenfassen müsste, wäre es „Luisa Foooooto!“ Töchterchen Luisa war der heimliche Star des Tages und hat mit ihrem herrlich verschmitzten Gesichtsausdruck und ihrer absoluten Fotoaffinität alle zum Lachen gebracht. Ich brauchte nur meine Kamera zücken, schon strahlte sie Mama und Papa an. Es war eine herrlich gelungene Hochzeit in der Villa Teresa in Coswig – keine einzige Sekunde war langweilig oder unlecker oder schlechtwetterig – es war einfach schön :-).

Da ich mir für jeden Blog ein bestimmtes Thema herausgreife, um kommenden Hochzeitspaaren nebenbei noch ein paar Tips geben zu können, widme ich mich heute den

Paarfotos: unbedingt – aber wann und wie und wo und überhaupt?

Ich bin gleich mal gnadenlos ehrlich: Ich liebe Paarshootings und sie sind noch vor dem Zurechtmachen und dem Hochzeitstanz mein absoluter Höhepunkt. Ich freue mich immer darauf, gemeinsam abzutauchen und zu dritt die Ruhe und Romantik zu spüren – viel Lachen, Tanzen, Laufen und auch – ja, das lässt sich nicht vermeiden ;-) – die ein oder andere Zärtlichkeit. Ich wünsche mir am liebsten, dass die Paarfotos vor der Trauung entstehen. Warum? Weil es so entspannt ist, das Make-Up ist noch perfekt und eure Gäste vermissen euch am Nachmittag nicht. Toll passen sie auch in den Abend bei Sonnenuntergang. Ein Traum! Aber das ist am besten ein Add-on. Ich schnappe euch nach dem Abendessen und entführe euch für eine viertel Stunde in das letzte Tageslicht. Und am besten das Ganze entspannt, ohne dass ich groß eingreifen muss (durch das Probeshooting ist dieser Wunsch ganz einfach zu erfüllen) und natürlich an einer wunderschönen Location – etwas grün, viele neutrale Farben, etwas Schatten über dem Kopf, Wasser, Wind und ganz viel Liebe.

Das klingt soweit alles unproblematisch und die Brautpaare erträumen sich wundervolle Paarfotos und dann… Rumms, kommt die Realität mit der verflixten Tagesplanung. Vor der Trauung schaffen viele Paare es nicht und genau zwischen Trauung und Kaffeetrinken tut sich wie von selbst eine perfekte Lücke auf, in die das Fotoshooting wandert: Mittagsonne. Keine Wolken. Grün reflektierende Wiesen und Bäume… Hrmpf… Irgendwie ging es aber bisher immer – entweder weil es wolkig war (da spielt die Mittagssonne nicht wirklich eine Rolle) oder weil sich in der Nähe schattige Plätzchen gefunden haben, die nicht grünstichige Bilder produzieren. Oder weil das Probeshooting so hilfreich war, dass sich ganz neue tolle Möglichkeiten ergeben haben.

Das Paarshooting von Annette und Stefan fand nach dem Kaffeetrinken statt – das Licht war perfekt, weil es ein bisschen bewölkt war und die Sonne ab und zu zwischen den Wolken durchlunste und die Location an der Elbe war traumhaft. Ich danke euch beiden für die schöne Zeit und dass ihr für mich durch den Elbmatsch gewandert seid! Das war es wert :-). Und danke an Luisa für das viele Lachen und zum-Lachen-Bringen.

DJ und Kinderanimation sowie Erwachsenenamüsement: http://www.grilledisko.de/

Torte und Cupcakes: http://www.ilovecake.de/

hochzeitsreportage-coswig 2hochzeitsreportage-coswig 3hochzeitsreportage-coswig 4hochzeitsreportage-coswig 7hochzeitsreportage-coswig 8hochzeitsreportage-coswig 9hochzeitsreportage-coswig 10hochzeitsreportage-coswig 12hochzeitsreportage-coswig 13hochzeitsreportage-coswig 14hochzeitsreportage-coswig 15hochzeitsreportage-coswig 16hochzeitsreportage-coswig 17hochzeitsreportage-coswig 18hochzeitsreportage-coswig 19hochzeitsreportage-coswig 20hochzeitsreportage-coswig 21hochzeitsreportage-coswig 22hochzeitsreportage-coswig 23hochzeitsreportage-coswig 24hochzeitsreportage-coswig 25hochzeitsreportage-coswig 26hochzeitsreportage-coswig 27hochzeitsreportage-coswig 28hochzeitsreportage-coswig 29hochzeitsreportage-coswig 30hochzeitsreportage-coswig 31hochzeitsreportage-coswig 32hochzeitsreportage-coswig 33hochzeitsreportage-coswig 34hochzeitsreportage-coswig 35hochzeitsreportage-coswig 36hochzeitsreportage-coswig 37hochzeitsreportage-coswig 38hochzeitsreportage-coswig 39hochzeitsreportage-coswig 40hochzeitsreportage-coswig 41hochzeitsreportage-coswig 42hochzeitsreportage-coswig 43hochzeitsreportage-coswig 44hochzeitsreportage-coswig 45hochzeitsreportage-coswig 46hochzeitsreportage-coswig 47hochzeitsreportage-coswig 48hochzeitsreportage-coswig 50